Was ist eITCH

eITCH ist ein Instrument zur Messung von Juckreiz, medizinisch definiert als Juckreiz, ein unangenehmes Gefühl, das dem Wunsch nach Kratzern entspringt. Die Messung der Pruritusintensität ist der Schlüssel zur Beurteilung der Patientenbedürfnisse, der Behandlungsergebnisse und des laufenden Managements. Die Messung bleibt aufgrund der subjektiv vom Patienten wahrgenommenen Natur der Erkrankung problematisch.

Wie man eITCH benutzt

eITCH bewertet den Juckreiz auf einer Reihe von verschiedenen Fraktionen, darunter eine numerische Bewertungsskala, eine visuelle Analogskala und eine verbale Bewertungsskala. Dazu gehören eine Bewertung bestehender Läsionen und Kratzer, ein numerischer Wert, der dem Patienten angibt, wie stark sich der Juckreiz im Vergleich zum Behandlungsbeginn verbessert oder verschlechtert hat, und eine visuelle Beurteilung des Schweregrads und der Wahrnehmung der Intensität (von 1 bis 10).

Die Behandlung sollte nicht nur den Juckreiz berücksichtigen, sondern auch kratzbedingte Hautläsionen und Begleitstörungen wie Angst, Depression und Schlaflosigkeit.

Folgend sind die Versionen des eITCH zu finden

iOS version
Android version
Web version
PDF version

Die Auswirkungen von Pruritus

Chronischer Juckreiz (Juckreiz, der länger als sechs Wochen anhält) ist ein häufiges Leiden, das in jeder Altersgruppe weltweit auftritt. Es ist ein erstes Symptom einer Reihe von dermatologischen Erkrankungen, einschließlich Psoriasis, atopischer Dermatitis und Urtikaria. Es tritt auch häufig bei systemischen Erkrankungen auf, darunter chronisches Nierenversagen, cholestatische Lebererkrankungen, humanes Immundefizienz-Virus (HIV) und hämatopoetische Erkrankungen. Es ist nach wie vor schwierig, eine Diagnose, Behandlung und Behandlung durchzuführen, wenn nur eine Minderheit der Patienten Zugang zu spezialisierten Prurituskliniken hat oder eine angemessene medizinische Versorgung erhält. Für die Betroffenen ist es ein stressiger Zustand mit negativen Auswirkungen auf die Lebensqualität. Patienten mit anhaltendem Juckreiz berichten von Einschränkungen ihrer Alltagsaktivitäten, verminderter Motivation, erhöhter Ungeduld, Konzentrationsschwierigkeiten, Stigmatisierung und Depressionen.

Features

Klare Behandlungsmöglichkeiten

eITCH schlägt einen klaren dreistufigen Behandlungsansatz für chronischen Pruritus vor.

Schnell

eITCH ist eine schnelle visuelle Klassifizierung des Juckreizes.

Umweltfreundlich

Bleiben Sie grün! Vergessen Sie den Papierverbrauch und speichern Sie alle Ihre Patientendaten auf einer Online-Plattform und teilen Sie Ihre Ergebnisse per E-Mail.

Reaktionsschnell und geräteübergreifend

Ihre eITCH ist immer nur ein paar Klicks entfernt und auf Desktop, Tablett, Telefon und anderen Geräten verfügbar.

Unsere weiteren Tools

Unsere Partners

What is the eITCH

eITCH is a tool designed to measure itching, medically defined as pruritus, an unpleasant sensation creating to the desire to scratch. Measuring pruritus intensity is key to assessing patient needs, treatment outcomes and ongoing management. Measurement remains problematic, due to the subjective patient-perceived nature of the condition.

How to use the eITCH

eITCH assesses pruritus on a range of different scales, including a numerical rating scale, visual analogue scale and verbal rating scale. This includes an assessment of existing lesions and scratches, a numerical patient-given value of how much the pruritus has improved or worsened compared to the start of treatment and a visual assessment of severity and perception of the intensity (from 1 to 10).

Treatment should not only take itch into consideration, but also scratching-induced skin lesions and accompanying disorders such as anxiety, depression and insomnia.

Following you can find the versions of the eITCH

iOS version
Android version
Web version
PDF version

The impact of pruritus

Chronic pruritus (itching that lasts longer than six weeks) is a common affliction, occurring in every age group globally. It is an initial symptom of a range of dermatological diseases, including, psoriasis, atopic dermatitis, and urticaria. It also commonly occurs in systemic diseases, including chronic kidney failure, cholestatic liver disease, human immunodeficiency virus (HIV), and haematopoietic disorders. It remains difficult to diagnosis, manage and treat with only a minority of patients having access to specialized pruritus clinics or receiving appropriate medical attention. For sufferers it is a stressful condition with a negative impact on quality of life. Patients with consistent pruritus report restrictions on their everyday activities, reduced levels of motivation, increased impatience, concentration difficulties, stigmatization and feelings of depression.

Features

Clear treatment options

eITCH suggests a clear three step treatment approach for chronic pruritus.

Quick

eITCH is a quick visual classification of pruritus.

Environmentally Friendly

Keep it green! Forget about wasting paper and store all your patient data in an online platform and share your results via e-mail.

Responsive and multi-device

Your eITCH is always a couple of touches or clicks away, available on desktop, tablet, phone and other devices.

Our partners